Sidebar

xt Commerce optimieren

Haben Sie bereits einen Onlineshop und stellen Sie sich folgende Fragen:

  • Wie bekomme ich mehr Kunden für meinen Shop?

  • Meine Shop ist gut besucht, aber warum kauft niemand ein?

  • Wie kann ich meine Artikel schneller verkaufen?

Kein Problem, rufen Sie uns an! Wir sind darauf spezialisiert Ihr xt Commerce zu optimieren.

Anhand verschiedener Tools prüfen wir Ihren Shop auf Herz und Nieren. Aus den gewonnenen Erkenntnissen erstellen wir Ihnen einen Maßnahmenkatalog und ein Angebot für die Umsetzung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Prüfung und die Erstellung des Maßnahmenkataloges nicht kostenfrei durchführen können. Je nach Größe des bestehenden Onlineshops dauert dieser Prozess mehrere Tage.

xt Commerce optimieren

Wollen Sie mit Ihrem xt:Commerce-Onlineshop mehr verkaufen?

Prüfmethoden

  1. Templateanalyse: Zunächst validieren wir die Programmierung Ihres Shoptemplate nach W3.org. Danach prüfen wir die Struktur Ihres Templates anhand der neuesten Erkenntnisse der Usability-Forschung (Studien beispielsweise von eResult).
  2. Google Analytics: Nichts ist so aussagekräftig wie die User selbst! Mit Google Analytics untersuchen wir die Besucherströme, potentielle Ausstiegsquellen und nutzen Ihre bestehende Zahlen als Maß aller Dinge. Wir optimieren nicht nach Bauchgefühl, sondern belegen unsere Erfolge anhand von Fakten!
  3. User Experience: Wir prüfen langfristig, wie Ihre Besucher auf die Änderungen reagieren und dokumentieren alle Ergebnisse in übersichtlichen Reports.

Ziele einer Onlineshop-Optimierung

  1. Ihr Shop ist bereits gut frequentiert, jedoch ist Ihre Konversionsrate (Verhältnis zwischen Besucherzahl und Anzahl getätigter Bestellungen) zu gering. Hier steigern wir Ihre Leads (Abschlüsse definierter Zielfaktoren).
  2. Ihr Onlineshop hat eine gute Konversionsrate, jedoch fehlen Ihnen die Besucher? Sofern ein Kaufinteresse für Ihr Produkt besteht, zeigen wir Ihren Interessenten, wo sich Ihr Onlineshop befindet.
  3. Ihr Shop weist weder nennenswerte Besucherzahlen noch Bestellungen auf?
    Rufen Sie uns umgehend an: 02171 70595-00 – Denn Zeit ist Geld!

Daten und Fakten für eine Onlineshop Optimierung für xt:Commerce-Onlineshops

Wir überprüfen die Navigationsstruktur, die Zugänglichkeit Ihrer Artikel und Ihren Bestellprozess. Eine Onlineshop-Optimierung sollte nicht nach Bauchgefühl durchgeführt werden, sondern muss jederzeit anhand von Fakten nachweisbar sein. Wir nutzen dazu bewährte Tools wie beispielsweise Google Analytics, Headmaps und Mousetrackings. Hier können wir die Absprungraten genau verifizieren und das Besucherverhalten dokumentieren. Selbstverständlich werden alle Tests anonymisiert durchgeführt. Der Datenschutz steht für uns an erster Stelle, Kundendaten werden selbstverständlich zu keiner Zeit an Dritte weitergegeben..

Optimierung der xt:Commerce 4-Usability

Das Design für einen Onlineshop sollte niemals dem Selbstzweck dienen. Ein Shop-Template muss in erster Linie verständlich sein und für Ihre Zielgruppe leicht zu bedienen sein. 15- bis 20-Jährige haben beispielsweise andere Anforderungen an Layout und Funktionalität als eine Zielgruppe im Alter von 50 bis 60 Jahren. Wir gewinnen unsere Erkenntnisse aus aktuellen Studien über die nutzergerechte Gestaltung von Onlineshops. Unser Controlling prüft fortlaufend, wie die Änderungen angenommen werden und korrigieren den Kurs im Bedarfsfall nach.

Onpage Optimierung eines xt:Commerce-Onlineshops

Ein Onlineshop muss nicht nur das Vertrauen von Kunden gewinnen, sondern in erster Linie für Suchmaschinen gut zugänglich sein! Das schönste Shop-Design nützt Ihnen nichts, wenn Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo den Shop nicht finden. Ähnlich wie bei einem Kaufhaus ist die lokale Lage entscheidend für die Frage, wie viele Kunden Sie erreichen können. Je höher Ihr Onlineshop in Google gerankt wird, desto mehr Kunden werden ihn besuchen. Versprochen! Wir prüfen die technischen Möglichkeiten Ihres Onlineshops und zeigen Ihnen etwaige Fehler oder veraltete Programmierungen auf, die die Zugänglichkeit Ihres Shops in Suchmaschinen verhindern.

SEO-Optimierung für xt:Commerce-Shops

Sobald die Onpage-Optimierung abgeschlossen wurde, prüfen wir die neuen Besucherzahlen. Hierzu verwenden wir Tools, die die SEO-Eigenschaften Ihres Onlineshops auslesen können. Wichtige Faktoren wie Backlinks, die Wahl der richtigen Themen und Keywords werden geprüft. Außerdem prüfen wir anhand von Benchmarks, wie Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern positioniert sind. Aus diesen gewonnenen Erkenntnissen leiten wir den Aufwand für die unterstützenden Marketingmaßnahmen ab.

Was kostet xt commerce optimieren

Die Optimierung eines Onlineshops gehört zur Königsdisziplin im E-Commerce. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Preise nennen können, ohne die Fakten Ihres Onlineshops zu kennen.

Die Kosten für die Optimierung Ihres Onlineshops teilen sich in drei Bereiche auf:

  1. Auswertung des Ist-Zustands (einmalig)
  2. Direkte Maßnahmen xt Commerce optimieren (einmalig)
  3. Controlling-Prozess (Laufzeitbasis)

Gerne beantworten wir Ihnen konkrete Fragen, sobald wir Ihren Shop kennen!

Wie hilfreich ist dieser Artikel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

Kein Kommentar

Sorry, Kommentar sind derzeit nicht möglich