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Wünschen Sie sich aktiv neue  Impulse, wie Sie Ihren Onlineshop besser als Marke positionieren und dadurch stabilere Umsätze machen?

Shopbetreiber haben mich gefragt:

  1. Jetzt wo mein Shop steht, was ist eigentlich der nächste Schritt?
  2. Wie kann ich meinen Shop weiter voran bringen?
  3. Was soll ich als nächstes machen?

Grundsätzlich ganz einfach, es kommt immer darauf an wo Sie gerade stehen und welche Ziele Sie mit Ihrem Shop verfolgen. Hierzu verwenden wir folgende Strategie.

Unsere Strategie

mitschuh - eCommerce Strategie für Onlineshops und eCommerce Marketing
mitschuh - eCommerce Strategie für Onlineshops und eCommerce Marketing

Für unsere langfristen Kunden hat sich folgende Strategie ausgezeichnet. Zuerst analysieren wir den IST Zustand von Ihrem Onlineshop. Dazu gehört, wie sieht die technische Seite Ihres Shops aus (Geschwindigkeit (Pagespeed), Responsivität (kann man mit mobilen Endgeräten auch gut einkaufen), wie gut kann Google Ihren Shop in Suchmaschinen (SEO) indexieren, usw.

Ein typisches Beispiel: Viele Shops immer noch viel zu langsam. Aufgrund hoher Ladezeiten verlieren Sie Kunden.

Zum Start der Analyse brauchen Sie eine Benchmark

(Bspw.: Google Analytics, Ads und Merchantscenter). Ein Benchmark ist ein System, mit dem Sie die Fortschritte Ihres Onlineshops messen können. Schließlich wollen Sie wissen was ihre Maßnahmen bringen.

1. Strategie

Nach der Analyse erstellen wir Ihnen eine Strategie (1) die sich auf Ihre Engpässe fokussiert. Ein Engpass wäre bspw. wenn Ihr Shop sehr hohe Ladezeiten hat, diese zu reduzieren. 

2. Technik

Bleiben wir beim Beispiel hohe Ladezeiten. Sobald wir technisch die Ladezeiten auf ein minimum reduziert haben prüfen wir, welchen Effekt dies auf Ihre Besucher hat.

3. Marketing

Stehen Sie noch am Anfang und haben Sie noch wenige Besucher im Shop, erhöhen wir mit gezielten Maßnahmen Ihren Traffic (Besucherstrom in Ihrem Shop).

In Ihrer Benchmark analysieren wir nun, wie stark der Traffic Ihre KPI (Key Performance Indikatoren – Das sind die Zahlen, die Sie als Shopbetreiber immer wissen sollten, wie Besucher, Conversionsrate, Umsätze, Transaktionen etc.) beeinflusst hat und wie sich ihr Ertrag dadurch verändert hat.

Nachdem wir nun einen Durchlauf abgeschlossen haben, starten wir mit unserer Analyse erneut und fokussieren uns auf den nächsten Engpass.

Ihr Vorteil:

Da wir immer nur einen Schritt gleichzeitig machen, sind unsere Serviceeinheiten geringer und mit jedem abgeschlossenen Intervall verbessert sich Ihr Shop, sowie auch Ihr Ertrag.

Damit positionieren wir Ihren Shop besser bei Ihren Kunden und erhöhen stetig ihre Umsätze.

Wollen Sie noch mehr darüber wissen?

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