eCommerce Blog

Abmahnwelle von Klaviyo- und Mailchimp-Nutzern: Was Sie wissen müssen
In der dynamischen Welt des E-Mail-Marketings sind Klaviyo und Mailchimp zwei der größten und am häufigsten genutzten Plattformen. Beide bieten Unternehmen und Einzelpersonen eine Fülle

Was ist Communitymarketing?
Der Grundgedanke ist, dass Unternehmen ein eigenes Publikum aufbauen, das sich aus treuen Kunden zusammensetzt. Die treuen Kunden sind diejenigen, die ihren Freunden und Familien

Was ist Affiliatemarketing?
Affiliate Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen über Partner (sog. Affiliates) an die Kunden vermitteln. Die Affiliates erhalten dafür

Was ist Contentmarketing?
Stell dir einen Koch vor, der in einem Restaurant arbeitet. Der Koch ist sehr talentiert und kreativ und versteht es, leckere Gerichte zu kreieren. Doch

Was ist ein Keyword?
Du träumst von einem wunderschönen Strandurlaub die Sonne scheint das Wasser ist klar und du fühlst dich einfach nur wohl also suchst du bei Google

Was ist ein Marketing Funnel?
Stell dir vor du willst ein neues Auto kaufen, also gehst du zuerst ins Internet machst dich schlau und suchst nach den perfekten Modell für

Was ist ein Marketing Mix?
Marketing hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele Unternehmen haben erkannt, dass die klassischen Werbemaßnahmen nicht mehr so wirksam sind wie früher. Stattdessen

Was ist Email-Marketing?
Stell dir vor du hast ein kleines Unternehmen jeden Monat verbringst du Stunden damit Emails an jeden Kunden einzeln zu schreiben und zu versenden. Eines

Was ist Empfehlungsmarketing?
Bestimmt kennst du das: Du stehst in der Drogerie vor dem Regal und weißt nicht welche Zahnpasta du nehmen sollst. Aber da ist diese eine

Was ist Ephemeral Marketing?
Es mag verwirrend erscheinen doch ephemeral Marketing ist wirklich nur ein weiterer Name für etwas, das wir täglich miterleben: zeitbasiertes Marketing, das sich durch einen

Was ist Keywordmarketing?
Es gibt viele Unternehmen, die versuchen, mit Keywordmarketing auf sich aufmerksam zu machen. Dabei wird ein Schlüsselwort oder eine Schlüsselphrase vorgegeben, um bei der Suche

Was ist Influencermarketing?
Influencder-Marketing ist eine Werbestrategie, bei der Marken mit einer bestimmten Gruppe von Personen, den “Influencern”, zusammenarbeiten, die eine große Anzahl an Followern haben. Diese Influencer