eCommerce Blog

Was ist ein Marketing Mix?
Marketing hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele Unternehmen haben erkannt, dass die klassischen Werbemaßnahmen nicht mehr so wirksam sind wie früher. Stattdessen

Was ist Email-Marketing?
Stell dir vor du hast ein kleines Unternehmen jeden Monat verbringst du Stunden damit Emails an jeden Kunden einzeln zu schreiben und zu versenden. Eines

Was ist Empfehlungsmarketing?
Bestimmt kennst du das: Du stehst in der Drogerie vor dem Regal und weißt nicht welche Zahnpasta du nehmen sollst. Aber da ist diese eine

Was ist Ephemeral Marketing?
Es mag verwirrend erscheinen doch ephemeral Marketing ist wirklich nur ein weiterer Name für etwas, das wir täglich miterleben: zeitbasiertes Marketing, das sich durch einen

Was ist Keywordmarketing?
Es gibt viele Unternehmen, die versuchen, mit Keywordmarketing auf sich aufmerksam zu machen. Dabei wird ein Schlüsselwort oder eine Schlüsselphrase vorgegeben, um bei der Suche

Was ist Influencermarketing?
Influencder-Marketing ist eine Werbestrategie, bei der Marken mit einer bestimmten Gruppe von Personen, den “Influencern”, zusammenarbeiten, die eine große Anzahl an Followern haben. Diese Influencer

Was ist Marketing Automation?
Wer sich schon einmal mit dem Thema Marketing beschäftigt hat, weiß wie schwer es sein kann, manuell den überblich zu behalten. Ständig müssen verschiedene Kampagnen

Was ist Presalemarketing?
Presalemarketing Stell dir vor, es ist Freitagabend und du hast nichts vor. Da ruft dich dein bester Freund an und fragt, ob du nicht Lust

Was ist SMO?
SMO steht für Social Media Optimization und bezeichnet die Steigerung der Reichweite einer Webseite oder eines Unternehmens in sozialen Medien. Die Idee dahinter ist, Inhalte

Was ist Viral Marketing?
Fangen wir mit einer kleinen Geschichte an: 2008 erstellte ein junger Mann namens Alexander einen kleinen auf dem Portal Sevenload mit Inhalten wie Top-Listen, Erklärvideos

Was ist Social Media Marketing?
Social Media Marketing bedeutet, den Bekanntheitsgrad und die Sichtbarkeit eines Unternehmens zu erhöhen, indem Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Plattformen veröffentlicht und zielgerichtet geteilt werden. Für einen