Was ist Keywordmarketing?

Was ist Keywordmarketing?

Es gibt viele Unternehmen, die versuchen, mit Keywordmarketing auf sich aufmerksam zu machen. Dabei wird ein Schlüsselwort oder eine Schlüsselphrase vorgegeben, um bei der Suche in Suchmaschinen häufiger angezeigt zu werden. Das Ziel ist es, mehr Kunden auf die eigene Website zu lenken und so Umsätze zu generieren.

Doch was ist Keywordmarketing eigentlich und wie funktioniert es? Grundsätzlich geht es darum, die richtigen Wörter oder Phrasen für die eigene Zielgruppe zu finden und diese dann bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) einzusetzen. Auf diese Weise erscheint die eigene Website bei den Suchergebnissen weiter oben und damit für potenzielle Kunden leichter zugänglich.

Allerdings ist Keywordmarketing nicht so einfach, wie es vielleicht klingt. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, Schlüsselwörter zu recherchieren und einzusetzen. Zudem muss man ständig die Konkurrenz im Auge behalten und sich überlegen, welche Wörter und Phrasen am besten funktionieren. Denn nur so kann man sicherstellen, dass die eigene Website auch tatsächlich bei den Suchergebnissen weiter oben erscheint.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Yvonne Schuh

Folge Uns

Most Popular

On Key

Related Posts

Was ist Communitymarketing?

Der Grundgedanke ist, dass Unternehmen ein eigenes Publikum aufbauen, das sich aus treuen Kunden zusammensetzt. Die treuen Kunden sind diejenigen, die ihren Freunden und Familien

Was ist Affiliatemarketing?

Affiliate Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen über Partner (sog. Affiliates) an die Kunden vermitteln. Die Affiliates erhalten dafür

Was ist Contentmarketing?

Stell dir einen Koch vor, der in einem Restaurant arbeitet. Der Koch ist sehr talentiert und kreativ und versteht es, leckere Gerichte zu kreieren. Doch